bonn.beethoven.kischblüten.scheiße!

Es bleibt dabei:

bonn.
beethoven.
kirschblüten.
scheiße!

Über 4,8 Millionen Euro Etat für das Beethovenfest 2015, aber für die Rheinkultur 2011 gerade einmal 80.000 Euro an Zuschüssen.

Scheiß Beethovenfest!
Scheiß Bonn!

Der Mietspiegel in der Bonner Nordstadt (Altstadt) ist 2016 der höchste in ganz Bonn! (vor der Südstadt)

Nordstadt 11,59 €/m² !!!
Südstadt 11,37 €

Seit der Stadtteilsanierung der Nordstadt in den 1980er und den damit einhergehenden Aufwertungsprozessen steigt die Miete jährlich. Aus der ehemaligen "unattraktiven" Altstadt enstand ein hippes und kaputt-gentrifiziertes Viertel, bei dem Einkommensschwache und vor allem auch migrantische Haushalte verdrängt wurden und weiterhin werden. Gentrifizierung.

Wenn im April über 20.000 Menschen und Hobbyfotograf*innen zum Kirschblütenfest in die Bonner Altstadt stürmen und Immobilienbesitzer*innen ihre Immobilien mit "im Herzen der Altstadt, wo die Kirschblüten blühen" bewerben und dadurch die Mieten weiterhin erhöht werden können, wissen wir, dass die Kirschblüten zwar eigentlich schön, aber teuer sind und den Verdrängungsprozess in Bonn weiter vorantreiben.

Scheiß Kirschblüten!
Scheiß Kirschblütenfest!

Gegen hohe Mieten und Verdrängung!
Bezahlbarer Wohnraum für alle!