Veranstaltungstipp am Mittwoch :-)

KULT41 - 18 Uhr - Eintritt: Frei

Bejarano & Microphone Mafia
Die Auschwitz-Überlebende Esther Bejarano liest aus ihren Erinnerungen und gibt anschließend ein Konzert mit ihrem Sohn Joram und der Hip-Hop-Band Microphone Mafia.
"Wir müssen immer dafür sorgen, dass die Leute nicht vergessen, was damals geschah. Dafür haben wir bestimmte Lieder, aber wir wollen das auch vermischen. Auch was heute passiert, kommt bei uns zur Sprache - zum Beispiel was wir jetzt sehen mit den Flüchtlingen. Weil jeder von uns eine bestimmte Vergangenheit hat - auch die Rapper haben ja eine Vergangenheit, in der sie den Rassismus am eigenen Leib gespürt haben - harmonieren wir sehr gut... Zu unserem Programm gehört auch, dass ich eine Lesung mache und nach der Lesung wird das dann alles ein bisschen gelockert. Wir wollen nicht, dass die Menschen gedrückt aus dem Abend kommen, sondern wir wollen, dass sie selbst dazu kommen, etwas zu tun." (Esther Bejarano 2016)

Um 18 Uhr ist die Küche für alle mit einer Vielzahl an FingerFoods.

Bis Mittwoch!
https://www.facebook.com/events/1619553011674894/