Bijî Berxwedana Efrîne!

Seit dem 19.01.2018 greift die türkische Artillerie und Luftwaffe den Kanton Efrin an. In Zusammenarbeit mit islamistischen Söldnertruppen soll ausradiert werden, was dort und in den anderen Kantonen Rojavas als ein politisches System demokratischer Selbstverwaltung entstand. Die Bevölkerung organisiert sich in eigenen Versammlungen und Räten, um ihr Leben über z.B. ethnische und religiöse Unterschiede hinweg gemeinsam zu gestalten. Die Frauen spielen dabei eine zentrale Rolle: Sie organisieren sich in allen Bereichen eigenständig und sind maßgeblich an der Gestaltung des Gemeinwesens beteiligt.

Dieser Angriff, ist ein Angriff auf uns alle, alle die für eine befreite Gesellschaft kämpfen!

NO PASARAN ! – BIJI BERXWEDANA AFRIN !!!
#DefendAfrin

(Das Foto entstand im Januar 2015 für unser Rojava Soli T-Shirt. Wir konnten seit dem mehrere hundert Euro nach Rojava schicken. Das T-Shirt gibt es bei Schwarzesocke Mailorder zu kaufen - Es gibt noch 2-3 Shirts in Gerade S und Tailliert in XS)