Hambacher Forst

Seit gestern wird im Hambacher Forst auf Grund zwielichtiger Begründungen (Brandschutz der Baumhäuser, haha!) geräumt. Dazu werden 3500 Polizisten eingesetzt, extrem schweres Gerät diverser Baumaschinenfirmen, das THW ist mit dabei, Forstarbeiter, die Stadt Kerpen und viele andere.
Es wird extrem schwer aufgefahren, wenn es darum geht Menschen zu kriminalisieren und zu entfernen, die für unser Klima und einen 12000 Jahre alten Mischwald kämpfen, der so in Europa nicht mehr vorkommt.

Während in Chemnitz einige tausend Faschos frei durch die Stadt marschieren, den Hitlergruß zeigen und Menschen angreifen können und ihnen nur ein Häuflein Polizei gegenüber steht, wird bei Klimaaktivist*innen die volle Härte des Staates gezeigt. Und das nur, um einen Wald zu roden, bei dem noch nicht mal sicher ist, ob die darunter liegende Braunkohle, welche einer der größten Klimakiller ist, überhaupt noch jemals gefördert wird, bzw. benötigt wird. Das macht einfach nur wütend und traurig!

Falls Ihr irgendwie die Möglichkeit habt, unterstützt bitte die Menschen im Hambacher Forst, nehmt teil an den Aktionstagen (z.B. Morgen! 13:00 Köln/Buir Aktion Unterholz - Treffpunkt zur Anreise 13 Uhr Hbf Köln), an Demos, kündigt eure RWE-Verträge etc. und zeigt, dass ihr keinen Bock auf diese ganze Scheiße habt!

https://hambacherforst.org/blog/

#hambibleibt #hambacherforst #aktionunterholz #endcoal