#eleñao

In Brasilien ist mit Jair Bolsonaro ein Rassist, Sexist, Homophober und Bewunderer der Militärdiktatur zum Präsidenten gewählt worden. Mit mehr als 55 Prozent der Stimmen hatte er sich gegen seinen linken Gegner Fernando Haddad durchgesetzt. Es ist ein Alptraum was sich in Brasilien zusammenbraut.

Unsere Solidarität mit allen Menschen in Brasilien, die auf die Straße gehen und sich gegen diesen Wahnsinn stellen!
#eleñao



Wer es immer noch nicht glaubt, hier nur einige Zitate von Jair Bolsonaro:

„Es wird eine in Brasilien nie gesehene Säuberung geben.“
(Im Oktober 2018 in einer Ansprache vor Anhängern)

„Der Fehler der Diktatur war, nur zu foltern und nicht zu töten.“
(Im Juni 2016 gegenüber der Jovem Pan Radio-Station)

„Wenn diese Leute hier bleiben wollen, müssen sie sich unserem Recht beugen. Oder sie verlassen das Land oder gehen ins Gefängnis. Diese roten Typen werden aus unserem Vaterland verbannt.“
(2018 über Anhänger der Linken)

„Wenn ich sehe, wie sich zwei Männer auf der Straße küssen, werde ich sie schlagen.“
(2002 in einem Interview)

„Wir hätten 30.000 Korrupte erschießen sollen, angefangen mit Präsident Fernando Henrique Cardoso.“
(1999 in einem Interview unter anderem über den damaligen Präsidenten)

„Ich würde dich nie vergewaltigen, weil du es nicht wert bist.“
(2003 zu der Parlamentarierin Maria do Rosario)

„Ich hätte lieber, dass mein Sohn bei einem Unfall ums Leben kommt, als dass er hier mit einem Typen mit Schnurrbart auftaucht.“
(2011 im Interview einer Zeitschrift)

„Mit Wahlen wird sich in diesem Land nichts ändern. Sondern leider nur mit einem Bürgerkrieg.“
(1999 in einem Interview zum brasilianischen Kongress im Fernsehen)

„Ich habe fünf Kinder. Vier davon sind Männer. Aber beim fünften hatte ich einen schwachen Moment und es kam eine Frau heraus.”
(Im April 2017 über seine Familie)



#elenao #elenão #elenunca #resistencia #antifascist #contramachismo #contraracismo #contrahomofobia #fcknzs #contrafacismo #brasilien #bolsonaro #solidarität #solidarity #Punk #fuckingangry #wearefuckingangry