ALTE VHS BONN! 21.2.2020!

Als das Siegburger Jugendzentrum (SJZ Siegburg) endgültig seine Tore Schloss, waren wir alle Sauer. Im SJZ Siegburg hatten wir mit F*cking Angry und unseren anderen Bands die ersten Konzerte und waren als Besucher*innen dort fast jedes Wochenende am Start. Bei unserem Solikonzert 2017 auf dem Siegburger Marktplatz, hatten wir noch Hoffnung auf ein Gespräch auf Augenhöhe und einer Kooperation zwischen der Stadt Siegburg und dem Vorstand des SJZ`s. Vergebens.
Neue Lichtblicke, wie die Besetzung von Häusern in der Südstadt und im Viktoriakarree durch die Kampagne LIZ Bonn, unterstützten wir durch direkten Support und ein weiteres Solikonzert. Doch auch hier konnte die Hoffnung auf Etablierung eines neuen, langlebigen, unkommerziellen und selbstverwalteten Jugendzentrums, dank der Stadt Bonn, nicht umgesetzt werden.
Umso erfreuter und erstaunter waren wir, als 2018 der Rhizom e.V. verkündete, dass die alte Volkshochschule (Alte VHS Bonn) in der Kasernenstraße von nun an zu diesem Zwecke verwendet würde. Unzählige helfende Hände haben hier in kürzester Zeit einen Ort geschaffen, an dem ein solidarisches, vielfältiges Miteinander gelebt wird.
Nun steht auch hier das abrupte Ende unmittelbar bevor: Die Stadt Bonn möchte eine Kita in dem Gebäude errichten... Deswegen wird nach einem neuen Gebäude in der Umgebung gesucht.
Solange die Räumlichkeiten noch benutzbar sind, freuen wir uns darüber am 21.2.2020 zusammen mit DIE BULLEN & Scheissediebullen ein fettes Konzert für euch zu spielen... kommt vorbei, das wird großartig!

Auf eine Stadt, die uns allen gehört. Auf den Kampf um unkommerziellen Lebensraum. Auf das Leben. Kommt frühzeitig, it’s getting crowded!
(kommt wirklich früh! Keine Reservierung, keine Gästeliste, kein VVK... ) Eintritt gegen Spende!

FB Veranstaltung:
https://www.facebook.com/events/493213001398885/