NEUES T-SHIRT!

 

🔥NEUES T-SHIRT! 🔥
-----------------------
Ok, nach einer wirklich langen Suche haben wir endlich gute Bio/Fairtrade T-Shirts gefunden, die aber mehr sind als das!
In der Band hatten wir immer wieder Diskussionen darüber, ob wir auf Fairtrade/Bio T-Shirts drucken lassen sollen und waren längere Zeit auf der Suche nach passenden Textilien.
Wir haben einige Siebdruckereien nach ihren Erfahrungen gefragt und auch ordentlich genervt. (sry dafür! 🙃)
Dabei haben wir uns eine Menge Rohlinge von verschiedenen Marken und Modellen (z.B. Neutral, EarthPositive Apparel, Stanley Stella, Continental...) schicken lassen und diese dann auch ordentlich ausprobiert: im Alltag, bei Konzerten, beim Saufen... und diese auch mehrmals gewaschen.
Es gab Modelle die schon im Vorhinein ausgeschieden sind. Das lag dann z.B.
1) an dem Schnitt der T-Shirts (keinem in der Band haben diese gut gepasst)
2) eine Grammatur die sehr dünn war (bei weißen T-Shirts konnte wir durchgucken und hätten uns das Shirt sparen können)
3) nach dem Waschen extrem anders ausfielen
4) schlecht verarbeitet worden sind
5) in den Größen sich kaum unterschieden
6) die im Einkaufspreis leider extrem teuer waren...
Die Siebdruckerei MillionThoughts-Merchandise hat uns die Rohlinge der Marke No Sweat geschickt. Wir hatten von der Marke schon gehört und davor auch direkt mit der Zentrale in England geschrieben. Aufgrund unserer kleinen Bestellmenge, dem Brexit und den damit verbundenen Steuern, war es sehr schwer einzuschätzen, zu welchem Preis die bei uns angekommen wären...
Umso glücklicher waren wir als MillionThoughts-Merchandise eine kleine Menge noch auf Lager hatte und uns ein Angebot machen konnte.
Wir haben in den letzten Wochen Bilder der Marke No Sweat gepostet und was diese von anderen Bio/Fairtrade Marken unterscheidet. Alle Punkte aufzuzählen würde diesen schon sehr langen Post sprengen... schaut dafür einfach mal auf deren Seite: www.nosweat.org.uk
Wir sind auf jeden Fall glücklich mit den Shirts und hoffen, dass ihr die ebenfalls cool findet und sich diese in Deutschland mehr durchsetzen werden. Uns ist bewusst, dass wir damit die Welt und die Verhältnisse nicht verändern werden, aber vielleicht die Lebenssituationen von ein paar Menschen, die für die Produktion der T-Shirts verantwortlich sind.
Um die Shirts zu bestellen - checkt mal unseren neuen Online Shop. Wir packen in Zukunft immer mal wieder Sachen rein...
Bis dahin sind wir weiter am neuen Album dran.
F*A🔥